Urlaub in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?

Deutschland ist als Reiseziel beliebter denn je. Ein Drittel der Deutschen planen ihren diesjährigen Sommerurlaub im eigenen Land zu verbringen. Dabei bietet unser Heimatland viele verschiedene Facetten: Macht z.B. einen spannenden Städtetrip nach Köln, München, Hamburg oder in die Hauptstadt Berlin. Auch die Naturliebhaber kommen mit einem Aktivurlaub in den Bergen auf ihre Kosten. Oder wollt ihr gemütlich am Strand entspannen? Dann warten bereits die Ost- und Nordsee auf euch!

Wir zeigen euch fünf atemberaubende Urlaubsziele in Deutschland. Lasst euch inspirieren!

 

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern – Das Land der 1000 Seen

Genau genommen sind es 1117 natürliche Seen, die die Mecklenburgische Seenplatte umfasst. Diese überwiegend flache Landschaft, umgeben von weiten Feldern und ausgedehnten Wäldern, ist zum Wandern wie geschaffen. Im Müritz-Nationalpark mit UNESCO Weltnaturerbe und sieben weiteren Naturparks kann man eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt entdecken. Für Naturliebhaber das reinste Paradies! Sportbegeisterte können die Mecklenburgische Seenplatte z.B. auch mit dem Kanu oder dem Fahrrad entdecken.

 

Wer die Gegend noch etwas erkunden möchte, kann sich die Inselstadt Malchow und das dort liegende DDR-Museum ansehen oder an der wunderschönen, langen Uferpromenade in Röbel/Müritz entlang flanieren und die alte Windmühle von 1466 betrachten.

 

 

Urlaub in Schleswig-Holstein – Zwischen zwei Meeren

Man muss nicht in die Ferne schweifen, um die Meeresbrise zu genießen und den Sand zwischen den Zehen zu spüren. Auch Deutschland hat wunderschöne Strände zu bieten. Die Ostseeküste Schleswig-Holsteins ist über 384 Kilometer lang und lädt zum Strandurlaub mit der Familie ein. Die Nordsee beeindruckt hingegen mit ihrem Wattenmeer und dem Gezeitenwechsel, sodass ein erinnernswerter und erlebnisreicher Urlaub garantiert ist.

Habt ihr Lust auf eine unvergessliche Nacht direkt am Meer? Wie wäre es mit einer Übernachtung in einem Strandkorb an der Ost- oder Nordsee?

 

 

Urlaub in Bayern – Märchenhafte Schlösser

In Bayern gibt es zahlreiche einzigartige Schlösser und Burgen, insbesondere die beeindruckenden Schlösser von König Ludwig II, zu bestaunen. Das Schloss Neuschwanstein in Schwangau im Allgäu ist dabei mit Abstand wohl DAS Märchenschloss und weit über die Grenzen Bayerns bekannt.

 

Auch das Schloss Herrenchiemsee, welches inmitten des wunderschönen Chiemsees auf einer Insel, der sogenannten Herreninsel, liegt, beeindruckt viele Besucher. Es ist das letzte Schloss, das von König Ludwig II. gebaut wurde und wurde eigentlich nur errichtet, um mit dem Schloss von Versailles in Frankreich zu konkurrieren.

Neben den prachtvollen Schlössern gibt es aber auch wunderbare Wanderwege im bayerischen Land zu entdecken. Sei es im Bayerischen Wald, am Königssee oder in den Chiemgauer Alpen. Bayern ist auf jeden Fall eine Reise wert!

 

 

Urlaub in Sachsen – Sächsische Schweiz

Der Nationalpark Sächsische Schweiz ist Deutschlands einziger Felsennationalpark. Das Elbsandsteingebirge lädt förmlich ein die umliegende Natur zu bewandern und die schöne Aussicht zu genießen. Die Naturlandschaft ist mit ihrer beeindruckenden Felsenwelt und ihrer faszinierenden Flora und Fauna eines der schönsten Wandergebiete Europas.

 

Felsen und Höhlen, Burgen und Schlösser – auch für Kinder ist eine Reise zum Elbsandsteingebirge ein wahres Abenteuer. Ein Ort zum Austoben und zum Staunen.

Die Sächsische Schweiz bietet aber noch viel mehr: Hier gibt es nicht nur zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten in der Natur, sondern auch eine facettenreiche Kur- und Wellnesslandschaft. Wie wäre es mit einem Wellnessurlaub in einem der vier Kurorte der Sächsischen Schweiz? Hier kommt jeder auf seine Kosten!

 

 

Urlaub in Nordrhein-Westfalen – Städtetrip nach Köln

Wandern, Schlösser und Wellness sind nicht so euer Ding? Ihr seid eher im Großstadtfieber? Dann seid ihr in der viertgrößten Stadt Deutschlands genau richtig! Denn Köln hat nicht nur den Karneval zu bieten: Das Wahrzeichen ist der Kölner Dom, der schon von Weitem in den Himmel ragt. Wer die 533 Stufen auf sich nimmt, wird mit einem wunderschönen Rundumblick auf Köln und das Umland belohnt.

 

Am Rheinufer lässt es sich gemütlich entspannen. Die berühmte Altstadt-Promenade mit dem Rheingarten lädt zum Flanieren ein.

 

Auch Shopping-Fans kommen auf ihre Kosten. Denn Köln gilt als wahres Shoppingparadies. Die Schildergasse – DIE Einkaufsstraße der Stadt – ist deutschlandweit bekannt. Hier wird mit Sicherheit jeder fündig. Und wer doch eher auf etwas Süßes steht, für den empfiehlt sich ein Besuch im Schokoladenmuseum. 

 

 

Es gibt so viele wunderschöne Orte in Deutschland, die eine Reise wert sind. Was ist euer nächstes Ziel? Verratet es uns gerne in den Kommentaren.


Neuen Kommentar schreiben


Follow us:

Gutschein Anbieter werben

Service & Hilfe

Tel: +49 (0)941 46 39 63 90

Fax: +49 (0)941 75 08 90 05

» info@coupon-future.de